N I E D E R S C H R I F T
12. Dringlichkeitssitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hagen
Sitzungstermin: Freitag, 21.07.2017
Sitzung-Nr.: 05/2017/058
Sitzungsbeginn: 15:00 Uhr
Sitzungsende: 15:52 Uhr
Ort, Raum: Dorfhaus, Hitzhusener Str. 20 a, 24576 Hagen
Anwesende
Vorsitz
Herr Holger Klose – Hagen – KWV Bürgermeister / Amts-
vorsteher
Mitglieder
Herr Kay Holm – Hagen – KWV
Frau Gabriele Ostermann – Hagen – KWV
Herr Dirk Neumann – Hagen – KWV
Verwaltung
Herr Walther Hadeler – Verwaltung
Abwesende
Mitglieder
Herr Sven Gosau – Hagen – KWV fehlt entschuldigt
T a g e s o r d n u n g:
Öffentlicher Teil:
1. Anträge zur Tagesordnung
2. Einwohnerfragestunde
3. Genehmigung der letzten Sitzungsniederschrift vom 20.06.2017
4. Bericht des Bürgermeisters und der Ausschüsse
5. Auftragsvergabe zur Gehwegerneuerung an der K 32
6. Verschiedenes
P r o t o k o l l:
Der Vorsitzende stellt bei der Eröffnung der Sitzung fest, dass
– zu der Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde,
– die Gemeindevertretung beschlussfähig ist.
Gegen diese Feststellungen erheben sich keine Einwendungen.
Öffentlicher Teil:
zu 1 Anträge zur Tagesordnung
Es werden keine Anträge gestellt.
zu 2 Einwohnerfragestunde
Kai Hauschildt gibt bekannt, dass einige Straßenlampen defekt sind. Der stellv.
Bürgermeister, Kay Holm, klärt die Angelegenheit.
zu 3 Genehmigung der letzten Sitzungsniederschrift vom 20.06.2017
Die Sitzungsniederschrift vom 20.06.2017 wird genehmigt.
Abstimmungsergebnis:
dafür 4
dagegen 0
Enthaltungen 0
zu 4 Bericht des Bürgermeisters und der Ausschüsse
Es erfolgen keine Berichte.
zu 5 Auftragsvergabe zur Gehwegerneuerung an der K 32
Beschluss:
Nach einer Aussprache beschließt die Gemeindevertretung, den Auftrag zur Gehwegerneuerung entlang der K 32 – beidseitig – an die Firma Tief- und Straßenbau Nord, zum Angebotspreis von 206.692,62 € brutto, zu vergeben, mit der Einschränkung, dass der nördliche Gehweg von der Ecke Dorfstraße/Hauptstraße bis zum Ortsausgang (siehe rot und gelb laut bei gefügtem Lageplan) zunächst nicht beauftragt wird. Der Angebotspreis von 206.692,62 € verringert sich dementsprechend. Die Herstellungskosten werden außerplanmäßig zur Verfügung gestellt.
Der Betrag wird sich um weitere ca. 11.500 € netto verringern, da diese Kosten bereits für Pflasterarbeiten bei den Hausanschlüssen im 2. Bauabschnitt eingeplant waren.
Abstimmungsergebnis:
dafür 4
dagegen 0
Enthaltungen 0
zu 6 Verschiedenes
Es werden keine Fragen gestellt.
Bürgermeister